Browse By

Großer Gartentisch für die kommenden Grillparties

Jetzt wo die Sonne wieder um die Ecke kommt, sprich: Der Sommer auf dem Weg ist, verbringt man auch wieder mehr Zeit im Garten. Wie schön wenn man dann die ganze Familie auch mal auf einen Grillabend einladen kann. Voraussetzung ist natürlich das ein entsprechend großer Balkon, eine Terasse oder ein großer Garten vohanden ist. Doch was ist mit dem Tisch? Wo viele Menschen viel Platz in Küche oder ein großes Esszimmer mit Esstisch für mindestens 6-8 Personen besitzen, sieht es mit den Gartenmöbeln meist sehr spärlich aus. Häufig hat man gerade mal vier klapprige Plastikstühle und einen Klapptisch an dem mit Mühe und Not 4 Personen Platz finden können. Hauptverantwortlich dafür ist meistens die Tatsache, das die Gartenmöbel im Winter ja auch irgendwo im Haus verstaut werden müssen. Aus diesem Grund begnügen wir uns mit häufig mit Klappmöbeln minderer Qualität. Doch das muss nicht sein.

Hochwertige Gartentische aus Naturstein sind eine Alternative die man das ganze Jahr draußen stehen lassen kann. So kann man einen Tisch auswählen der groß Genug für die ganze Familie ist, also gerne auch 8-10 Personen und muss sich keine Sorgen darüber machen wie man jenen Gartentisch in der Wintersaison im Haus unterbringen kann. Gartentische aus Stein sind in der Regel witterungsbeständig, im Zweifelsfall kann man sie auch mit einem Abdecktuch versehen. Damit überstehen sie dann problemlos den Winter und können im Garten stehen bleiben. Die massive Bauweise allein schützt natürlich auch schon vor Sturmschäden. Wegfliegen oder umkippen kann hier nichts. Jährliche Wartungsarbeiten wie das Streichen oder Lasieren bei Holztischen entfällt hier natürlich auch.

Mit dem Gartentisch aus Stein steht der Grillparty nicht mehr viel im Wege. Die ganze Familie findet Platz am Tisch und muss sich nicht an einen zu kleinen und wackeligen Klapptisch zwängen. Passende Stapelstühle finden sich natürlich auch, die man im Winter einfach aufeinanderstapelt und die somit weniger Platz im Keller verbrauchen. Auch hier gibt es witterungsbeständige Varianten, etwa aus Edelstahl die das ganze Jahr im Freien stehen können.